20. Juni 2016

Zwicks mi und Tschüssimatucki!

Die Arnies mit Schutz-
engel.
Nach meinem etwas düsteren Post will ich heute über nettere Dinge schreiben. Trotzdem danke ich allen Kommentatoren für ihre Meinungen, vor allem Marek für die Inspiration zur Innovation.
Unsere letzte Schulwoche hat begonnen. Heute ist Zeugnisausgabe für unsere Lehramtsanwärter und ich bin ein wenig wehmütig, aber auch froh, denn alle meine Schützlinge werden im Lehrerberuf ankommen. Die Planung für das kommende Schuljahr ist etwas klarer für mich als letzte Woche....mal schauen. Ich habe ja jetzt einen Schutzengel, wie ihr rechts erkennen könnt. Die "Dicken" flogen uns auf dem Waldenburger Töpfermarkt letzte Woche zu. Ich liebe diese Figuren sehr....zumal sie von einem wirklichen Künstler unserer Heimat stammen. Herr Richter stellt auch Skulpturen für die AIDA her, die ich selbst auch schon bewundern konnte.....Weil in Sachsen derzeit recht wenig Sonne (am Stück) scheint, flöße ich mir die Sommergefühle mit dieser Neuentdeckung ein:
Machs gut Hugo !!! Darf ich vorstellen....das neue Sommergetränk von Arnie- Lillet Wild Berry . Ich sage euch- das schmeckt wirklich lecker und erfrischt. Ihr braucht den Aperitif Lillet dazu, einige Scheiben Limetten, evtl. Erdbeeren oder andere Früchte und Schweppes Wild Berry Russian. Leider schmeckt das Getränk echt nur mit dem Schweppeszeug- ich habe noch keine Alternative gefunden. Und dann hört ihr beim Schlürfen einen Ohrwurmsong an, wie den von Wolfgang Ambros. Ich sah erst kürzlich eine Reportage über ihn und war wieder ganz hin und weg. In meiner Jugend habe ich nämlich viel von seiner Musik gehört....Und auch heute hat er noch viel zu erzählen in seinen Liedern. Aber bei "Zwicks mi" muss man mitwackeln....der Text ist auch nicht ohne und man bekommt gute Laune! Und mit dieser möchte ich mich in die BLOGSOMMERPAUSE verabschieden....Tschüssimatucki und bis bald! Und nun viel Spaß beim mitsingen, mitwackeln oder mitpfeifen!

Kommentare:

  1. Liebe Arnie - ich wünsche dir erholsame, sonnige und wunderbare Ferien! Danke für deinen Blog!
    Alles Gute Rita

    AntwortenLöschen
  2. Nein, Arnie, das geht so nicht. Ich hab noch vier Wochen vor mir und soll ohne deine Blogs im Modus bleiben ... Vergiss es!
    Späßchen, ich wünsche dir eine tolle Sommerzeit und hoffe, dass du dieses Jahr mal in die Nähe kommst zum Käffchen ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer reagieren. Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie